Tabaktasche „Tobacco“ (cognac-blau)

Diese Woche stelle ich Dir Tabaktaschen vor. Alle wurden – selbstverständlich – von mir in Handarbeit gefertigt. ?
Für diese Tabaktasche aus der Serie „Tobak“ habe ich robustes Rindsleder verwendet. Es ist cognacfarben und hat eine ebenmäßige, feinporige Oberfläche, die mit der Zeit einen Used-Look entwickelt.Die Tasche habe ich von Hand genäht – also ohne Einsatz von Nähmaschinen. Die Nahtlöcher werden dabei zuvor alle von Hand mit einem speziellen Locheisen und einem Rohlederhammer ins Leder geschlagen. (Den Hammer habt Ihr auf so manchem früheren Produktfoto schon gesehen.?) Die Nähte habe ich anschließend mit Sattlergarn in den Farben Blau und Hellblau mit klassischer Sattlernaht genäht, d.h. mit spezieller Nähtechnik, zwei Nadeln und am Nähkloben, in den das Leder hierzu eingespannt wird. Diese traditionelle Nähart ist zeitaufwendig und kraftfordernd, verspricht jedoch eine ausgesprochen ebenmäßige und langlebige Naht und dem Besitzer der Tabaktasche viel Freude.? Und darum geht es doch schließlich: ein Produkt zu fertigen, das aus natürlichem, hochwertigem Material besteht, praktisch und ästhetisch zugleich ist und lange hält.

?Mehr Infos zu dieser Tabaktasche erhältst Du hier:
https://www.mondspinne.de/produkt/tabaktasche-tabakbeutel-schmuckbeutel-ledertasche-lederbeutel-cognac-blau-aus-rindsleder/

#mondspinne,#berlin,#lederwaren,#leathergoods,#handarbeit,#handcrafted